Wildpark und Botanischer Garten

hier noch zwei weitere Caches die am Wochenende geloggt wurden:

Wildpark Frankfurt(Oder)

Der Wildpark im Frankfurter Stadtwald bietet ein weitläufiges Gehege mit vorwiegend einheimischen Tierarten.
Parken könnt ihr bei N 52°20.920 E 014°28.160
Der Wildpark ist von April bis September täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr und von Oktober bis März täglich von 9.00 bis 16.00 Uhr geöffnet.
Nachdem schon der zweite Cache Muggeln zum Opfer fiel, wurde einen PETling in ein völlig neues Versteck bei N 52°20.902 E 014°28.074 platziert.
Jeder Cacher, der hier vor dem 5.7.2008 geloggt hat, darf sich gerne erneut verewigen.

Botanischen Garten

Der Botanischen Garten in Frankfurt (Oder). Er ist rund um die Uhr offen und kostenlos zu betreten. Mit viel Liebe wird die idyllische Anlage gepflegt und sie bereitet vielen Leuten ein Naturparadies vor der Haustür. Der Cache führt euch über fünf Stationen durch die herrlichen Ecken des Botanischen Gartens zum Final. Zu manchen Zeiten könnte die Suche etwas schwerer werden. An Hoch-Zeiten wie Sonntag Nachmittag reißt der Strom der Besucher kaum ab. Zu den Rand-Zeiten Morgens und Abends aber auch unter der Woche könnt ihr das Areal oft nahezu allein genießen. An allen Stationen findet ihr die Koordinaten für die nächste Stage oder den Final. Dabei sind immer nur die Milliminuten angegeben. Wenn diese von 999 zu 001 übergehen ist anzunehmen, dass die Minute um einen Zähler zu erhöhen ist oder umgekehrt, denn der Cache liegt im Botanischen Garten.

BITTE BEACHTET UNBEDINGT:
An allen Stationen muss nichts zerlegt, geschraubt oder auseinander genommen werden. Der jeweilige Hinweis ist mit den Augen zu finden, auch wenn ihr euch womöglich manchmal etwas verbiegen müsst. (Die Hände braucht ihr nur zum eingeben der nächsten Station im GPS!) Alle Stationen sind über die Wege zu erreichen. Die Grünanlagen müssen nicht betreten werden. Nur am Final geht es wenige Meter abseits des Weges, allerdings handelt es sich hier nicht um eine gepflegte Gartenanlage. Bitte beachtet unbedingt diese Hinweise damit der Botanische Garten so bleibt wie er ist……
….uns noch als letztes, geht bitte nicht im Dunkeln. Hier sind vor einiger Zeit Nachts eine Anzahl wertvoller Pflanzen geklaut worden und die Anwohner sind nun sehr sensibel bei dem Thema.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Geocaching in FFO veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s