top ten Caches in Frankfurt (Oder) by daria+jan

Auf die Nachfrage einer Leserin ob es sich lohnt nach Frankfurt (Oder) zum geocachen zukommen hab ich mir mal meine top ten Caches in der Stadt überlegt. vieleicht entschliesst sich der ein oder andere ja auch eine Liste zu schreiben und fügt sie als Kommentar hinzu, ich werde die dann veröffentlichen.

Rostiger Kerl

War glaube unser erster Cache in Frankfurt (Oder) den wir alleine gesucht haben und den sogar ohne GPS Gerät.
Die Location ist sehr geschichtsträchtig für das Nachkriegs Frankfurt, da der Güterverkehr auf den Schienen eine wichtige rolle gespielt hat, wie mensch auch scön an diesem Lost Place sehen kann.

Botanischer Garten

Der Schönste Park in der Stadt. Der Multicache beinhaltet auch alle Ecken vom Park.

Klingemünde

Ein guter Auftakt um eine Cacherunde an der Oder entlang zu starten.

Ziegenwerder

Auf dem Ziegenwerder gibt es insgesamt 5 Dosen zu suchen. Alle dosen sind ein muss und machbar, wenn man die Insel um wandert.

Nuhnenvorstadt – August-Bebel-Straße
Eine schöne Altstadtrunde durch den Westen der Stadt.

Martin Kießling – Gartenstadt

Eine der schönsten Siedlungen der Stadt.

Rund um die Uhr

Bei diesem Cache kommt man durch halb Frankfurt (Oder), etwas Zeit ist nötig aber es lohnt sich

Sudoku-Nacht

Kleiner Rätselspass und eine kleine feine Nachtwanderung.

Gotteshäuser: Die St. Marienkirche Frankfurt(Oder)

Nach dem Rathaus die zweite touristische Sehenswürdigkeit in Frankfurt (Oder) zum Glück mit Geocache.

Hier gab´s mal Kippen

Ich hab eine weile überlegt wie ich Neuberesinchen in die top ten einbaue, da es in diesem Stadtteil doch einige gute Caches gibt. Da Neuberesinchen ja das traurige Beispiel für den kapitalistischen Abriss eines ganzen sozialistisch aufgebauten Stadteiles ist. Es gehört es halt zu Frankfurt. Nun ja und der Cache dichte wegen lohnt sich ein Besuch.

Damit schließe ich meine top ten. Die Auswahl ist recht subjektiv da es zur Zeit 130 Caches in Frankfurt (Oder) gibt und davon viele sich lohnen gesucht zu werden.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu top ten Caches in Frankfurt (Oder) by daria+jan

  1. Pingback: top five caches in Frankfurt (Oder) by bellapieps | Geocaching in Frankfurt (Oder)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s